Kontakt Impressum

1. Vorsitzender

Dr. Udo Rauch

Vorsitzender des Wormser Dombauvereins zu werden, das hätte ich mir vor einigen Jahren wirklich nicht träumen lassen. Ist es doch ein Unterschied, jahrzehntelang in der Stadt mit dem Dom zu leben, ihn zu besuchen oder ihn im Vorbeigehen zu betrachten und dann plötzlich Mitverantwortung für seinen Erhalt zu übernehmen. Der bald tausendjährige Dom zu Worms braucht heute vor allem eines: Möglichst viele Menschen, die im Wissen um seine wechselvolle Geschichte, sich um ihn kümmern und sich für ihn einsetzen mit dem Ziel, ihm zu neuer stetiger Blüte zu verhelfen. So sehe ich meine Aufgabe im Wesentlichen darin, die Menschen für den Wormser Dom zu begeistern sowie über den Dombauverein und seine Mitglieder einen Teil der enormen Mittel zu beschaffen, die benötigt werden, um das monumentale Gotteshaus und herausragende bauliche Erbe der Stadt Worms für uns und die nachfolgenden Generationen zu erhalten und zu verschönern. In diesem Sinne wünsche ich mir die Unterstützung und Solidarität all derer, die diese große Herausforderung spüren und ihren persönlichen Beitrag für ihren Dom zu Worms leisten wollen.

Vorname
Nachname
E-Mail *
Nachricht

zurück zur Übersicht Vorstand