Kontakt Impressum

Beisitzer

Birgit Kiesewetter

Geboren bin ich am 1. April 1956 in Worms, verheiratet, zwei Kinder. Gerne unterstütze ich die Arbeit im Vorstand unseres Dombauvereines. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses schöne Gotteshaus als Baudenkmal für unsere Nachkommen zu erhalten. Verbunden fühle ich mich schon seit meiner Kindheit mit dem Wormser Dom. Die aktive Mitgliedschaft im Verein gibt mir die Möglichkeit Spenden zu sammeln, Mitglieder zu werben, Veranstaltungen und Mal- u. Bastelwettbewerbe für Kinder mit zu organisieren. Das sind wie ich finde schöne Aufgaben. Persönlich hat mir der Wormser Dom viel mehr geschenkt, als ich ihm je geben kann. In der Domjugend lernte ich meinen Mann Joachim kennen. Getraut wurden wir am Hochaltar im Dom, unsere Kinder sind im Dom getauft, zur Kommunion gegangen und gefirmt worden. Auch durfte ich eine Kommuniongruppe mitleiten und habe somit den Kontakt zur Dompfarrei aufrecht halten können. Selbst als Küchenpersonal im Zeltlager haben mein Mann und ich viele schöne Stunden mit den Domkindern erlebt.
Als der Dombauverein gegründet wurde, entschloss ich mich sofort Mitglied zu werden. Meine Arbeit im Vorstand erfüllt mich mit Stolz und ich freue mich sehr, dass wir den Hochaltar und die beiden Seitenaltäre mit ihren Spenden und Mitgliedsbeiträgen restaurieren durften.

zurück zur Übersicht Vorstand