Kontakt Impressum

Beisitzer

Petra Löwer

1957 wurde ich in Worms geboren und bin im Schatten des Domes aufgewachsen und mit meinem Mann Manfred seit 1975 verheiratet.

Seit unsere Tochter 1988 das Sakrament der Erstkommunion im Dom empfangen hat, war ich ehrenamtlich in fast allen Bereichen der Gemeinde tätig:
Dazu zählen unter anderem 20 Jahre Tätigkeit im Pfarrgemeinderat. Für mich ist der Dom in erster Linie meine Pfarrkirche, ein Stück Heimat, in dem ich die Gottesdienste mit meiner Gemeinde feiere; dabei versehe ich den Dienst als Kommunionhelferin und Lektorin.

Ich sehe"meinen"Dom nicht nur vorrangig als kunsthistorisches Bauwerk, sondern als Ort der lebendigen Gemeinde.

Seit 2001 engagiere ich mich ehrenamtlich im Dombauverein und bin nun gerne bereit
im Vorstand mitzuarbeiten um den Dom auch für künftige Generationen in seiner Schönheit und Würde zu bewahren.

zurück zur Übersicht Vorstand